Wer hat wie viel Bitcoin?

Wir sind uns des begrenzten Angebots von Bitcoin von 21 Millionen bewusst. Wer hat jedoch wie viel Bitcoin, und noch wichtiger, wie viel Bitcoin ist noch übrig?

Bitcoin und die zugrunde liegende Technologie gehören zu den beliebtesten Finanzinnovationen des 21. Jahrhunderts. Dem Krypto wird das Potenzial nachgesagt, eine „Weltwährung“ zu werden. Interessanterweise glauben einige Denkschulen, dass es in Zukunft die einzige akzeptable Währung weltweit sein wird.

Dieser Artikel enthält ausführliche Details über Bitcoin und wer die wichtigsten „Schwindler“ sind. Er enthält auch Details wie die Hochs und Tiefs des Kryptos und seinen aktuellen Preisverlauf.

Bevor wir weitermachen, lassen Sie uns herausfinden, was der „Königskrypto“ wirklich ist.
Was ist Bitcoin?

Bitcoin ist, einfach ausgedrückt, ein digitaler Vermögenswert, der auf der Blockkettentechnologie basiert. Seit seiner Einführung im Jahr 2009 hat sein bemerkenswerter Preisanstieg im Laufe der Zeit Investoren aus allen Gesellschaftsschichten angezogen. Es gibt zwar viele andere Krypto-Währungen, aber die BTC ist nach wie vor die Nummer eins und auch die heute am weitesten verbreitete Kryptotechnik. Bitcoin wurde von dem immer noch anonymen Satoshi Nakamoto geschaffen und begann den Handel bei 0,003 $. Die Krypto hat viele Herausforderungen überwinden müssen, um dorthin zu gelangen, wo sie heute ist.

Der endliche Vorrat des Kryptos von 21 Millionen und der plötzliche Anstieg der institutionellen Anleger wirft die Frage auf – wie viel Bitcoin ist noch übrig? Außerdem: Wer sind die derzeitigen Top-Inhaber der BTC und wie viel Bitcoin haben sie noch?

Die Winklevoss Zwillinge

Tyler und Cameron Winklevoss gehörten zu den ersten Menschen, die das Potenzial von Bitcoin erkannten. Nachdem sie eine Entschädigung von Facebook-CEO Mark Zuckerberg erhalten hatten, investierten die Zwillinge stark in das Krypto. Im Jahr 2015 hielten sie Berichten zufolge etwa 1% der gesamten BTC im Umlauf. Das heißt, zwischen 100.070 und 200.000 BTC zu diesem Zeitpunkt. Es wird erwartet, dass dieser Betrag im Laufe der Zeit gestiegen ist.

Chamath Palpithaya

Chamath ist ein beliebter Bitcoin-Investor, der derzeit mindestens 1 Million BTC besitzt.

Mike Novogratz

Der beliebte Milliardär, CEO von Galaxy Digital und Bitcoin-Enthusiast Mike Novogratz ist der nächste auf der Liste. Mit einem Nettovermögen von etwa 1,5 Milliarden Dollar bleibt er ein entschiedener Befürworter von Bitcoin. Novogratz gab kürzlich in einer Erklärung bekannt, dass jeder mindestens 2-3% seines Nettovermögens in Bitcoin besitzen sollte. Er fügte hinzu, dass die aktuellen Bitcoin-Preise ein sicherer Indikator für den bevorstehenden Bull Run des Kryptos seien.

Seiner Meinung nach „sind die Bitcoin-Preise besser als je zuvor“. Außerdem sagte er, dass BTC jetzt ein „Makro-Asset“ sei, das seinen Anlegern sicher zugute kommen werde.

Novogratz investierte erstmals 2015 in BTC, als er einen 500 Millionen Dollar schweren Krypto-Fonds auflegte. Der Krypto-Fonds enthielt etwa 150 Millionen Dollar aus Novogratz‘ Privatvermögen.

Insgesamt hält der Milliardär derzeit nicht weniger als 500.000 BTC.

Roger Ver

Roger Keith Ver war einer der frühesten Investoren von Bitcoin. Laut Forbes war er 2018 etwa 430 Millionen Dollar wert. Es wird geschätzt, dass Ver etwa 100.000 BTC besitzt.

Raoul Pal

Der CEO von Real Vision und ehemalige Goldman Sachs Manager Raoul Pal ist ebenfalls ein bekannter Bitcoin-Enthusiast. Berichten zufolge kaufte er seine erste BTC bereits 2012 und kauft seither kontinuierlich BTC.

Kürzlich bezeichnete er Bitcoin als ein „supermassives schwarzes Loch“. Er sagte, dass der Krypto langsam aber sicher Liquidität aus anderen Anlageformen wie Gold, Anleihen, Banken, der NASDAQ usw. abzieht.

Laut Pal könnte der „King Crypto“ innerhalb der nächsten fünf Jahre 1 Million Dollar wert sein. Vor allem wegen der überraschenden Zunahme der institutionellen Anleger.

Pal, mit einem geschätzten Nettovermögen von 15 Millionen Dollar, gab kürzlich bekannt, dass 98% seines Vermögens in der BTC lag. Das bedeutet, dass er derzeit etwa 700.070 BTC hält.